Liebe Schüler der Grundschule Waldkirchen,

 

schon viele Wochen haben wir uns nicht getroffen. Trotzdem wissen wir, dass ihr fleißig zu Hause in der Familie gearbeitet habt. Weiter so!

Besonders haben wir uns auch über eure tollen SchneeWALDIs gefreut….. schaut mal aufs neue Amtsblatt.

Bald sind Winterferien – hoffentlich sehen wir uns danach schnell wieder. Wir vermissen euch sehr.

Nach den Ferien ist auch Fasching und wir möchten dann gemeinsam ein SOCKENTHEATER aufführen. Schau dir dazu dieses Video aus der Notbetreuung an. Im Internet findest du verschiedene Anleitung für die Sockenpuppe. Solltest du keine geeignete Socke zu Hause haben – im Schulhaus steht bei den Lernaufgabenboxen eine Kiste mit Socken zum Mitnehmen. (Diese sind Probesocken der Firma BREITEX / Amtsberg, die uns zur Verfügung gestellt wurden).

Wir wünschen euch schöne Ferien bei bestem Winterwetter. Bis bald!

eure Lehrer*innen der Grundschule Waldkirchen & WALDI

 

Falls ihr noch ein bisschen Bewegung braucht, könnt ihr mal hier reinschauen:

https://www.youtube.com/channel/UCOiwTregEIgN-E7-sttFW3w

 

Liebe Schüler der Grundschule Waldkirchen,

 

nun seid ihr schon viele Tage zu Hause. Vermutlich konntet ihr euch über tolle Weihnachtsgeschenke freuen und habt ein friedliches Silvester erlebt. Leider können wir uns vorerst nicht gemeinsam in der Schule treffen, trotzdem möchten wir wieder etwas miteinander machen.

Hiermit starten wir unsere 2. Foto-Aktion: SchneeWALDI/GS Waldkirchen

Wie geht’s?

Geh‘ raus in den Schnee und gestalte einen WALDI.  … nutze den Schnee und alles, was dir gefällt.  Lass dich nun mit dem SchneeWALDI fotografieren – gern darfst du deine Geschwister, Eltern, Kuschel- oder Haustiere, … mit auf’s Foto nehmen – sei kreativ!

Bitte nun deine Eltern, das Foto per Email (Grundschule-Waldkirchen@t-online.de) an die Grundschule zu schicken. Wir werden es auf unserer Homepage – und später im Schulhaus – veröffentlichen.

Hinweis für die Eltern: Mit der Zusendung wird die Zustimmung zur Veröffentlichung auf der Homepage erteilt. Alle Fotos auf unserer Internetseite sind mit einem Kopierschutz versehen.

 

Wir hoffen auf viele Fotos und würden uns über eure Teilnahme freuen.

Nutzt das tolle Winterwetter zu vielerlei Spiel und Spaß im Schnee.

 

Haltet durch und bleibt schön gesund!

 

Eure Frau Schädlich und das Lehrerteam der Grundschule Waldkirchen

 

 

Falls ihr zu Hause etwas Bewegung braucht, könnt ihr mal bei ALBAs täglicher Sportstunde reinschauen: