Förderverein der Grundschule im Grünen Grünhainichen e.V.
Wenke Kempe
Chemnitzer Str. 67b
09579 Grünhainichen

Tel. (Stellvertretung): 037294 879901
E-Mail: fv-gs-im-gruenen@magenta.de

Am 16.06.2014 fand die offizielle Gründungsversanstaltung unseres Vereins statt.
Seither kümmern sich engagierte Eltern und Lehrer um die Belange des Schulfördervereins.
Unser Ziel ist es, den Gemeinschaftssinn an unserer Schule zu stärken. Wir verfolgen mit unserer Arbeit das Ziel, die Identifikation der Schüler, der Eltern und der Lehrerschaft sowie der beteiligten Gemeinden mit
der Schule zu fördern, die Schule von einem Ort der Wissensvermittlung zu einem sozialen und kulturellen Zentrum zu gestalten, für das sich nicht nur die Lehrer, sondern auch Eltern, Schüler und alle Bürger der
Gemeinde mitverantwortlich fühlen.

Ohne Moos nix los! Aus diesem Grund helfen wir natürlich auch im finanziellen Bereich, bei der materiellen Ausstattung der Schule und  unterstützen organisatorisch bei schulischen Veranstaltungen.

Wir freuen uns über Anregungen, Ideen und Vorschläge, entweder persönlich, telefonisch über die Grundschule oder unter 0172/2733455 oder per Email an: fv-gs-im-gruenen@magenta.de.