❗ Unterstützen Sie unseren Schulförderverein ab jetzt kostenlos mit Amazon Smile

Aktion “Grüner Daumen”

 

Liebe Kinder, liebe Eltern, liebe Mitglieder des Fördervereins,

 

die Pandemie hat und alle noch voll im Griff, unsere jährliche Aktion “Grüner Daumen” konnte leider nicht wie gewohnt stattfinden… trotz alledem möchten wir nicht ganz untätig sein. Wir haben bereits letztes Jahr zwei überdachte Sitzgruppen erworben und diese haben jetzt auch den Weg zu uns auf den Schulhof gefunden. Und nun sind eure fleißigen Hände gefragt.

Wir bedanken uns bei  Herrn Th. Grämer (Zimmerei & Holzbau Waldkirchen) für die Unterstützung beim Wetterfestmachen der Überdachung. ….nun braucht es nur noch einen Anstrich.

Wir würden uns freuen, wenn sich fleißige Maler finden, die uns unterstützen können.

 

* Rückmeldung über per Email/ Tel. bitte an die Grundschule

* Termine: Dienstag, 18. / 25.5.21     Donnerstag, 20./27.5.21

* von 16.00 – 18.00 Uhr

* immer nur eine Familie pro Termin

* Lasur, Pinsel, Bodenschutz vorhanden

* Kontakt über Frau Kaden/ Sekretariat,  sie ist zu dieser Zeit in der Grundschule

 

Sicherlich haben die Kinder Freude an den Sitz- und Spielmöglichkeiten auf dem Schulhof. Diese können natürlich auch mit ins neue Schulgelände umziehen.

 

Bis dahin, bleibt gesund

 

Euer Schulförderverein / Daniel Findeisen

Förderverein der Grundschule Waldkirchen e.V
Daniel Findeisen
Alte Dorfstraße 8
09579 Grünhainichen

E-Mail: fv-grundschule-waldkirchen@gmx.de

Am 16.06.2014 fand die offizielle Gründungsversanstaltung unseres Vereins statt.
Seither kümmern sich engagierte Eltern und Lehrer um die Belange des Schulfördervereins.
Unser Ziel ist es, den Gemeinschaftssinn an unserer Schule zu stärken. Wir verfolgen mit unserer Arbeit das Ziel, die Identifikation der Schüler, der Eltern und der Lehrerschaft sowie der beteiligten Gemeinden mit
der Schule zu fördern, die Schule von einem Ort der Wissensvermittlung zu einem sozialen und kulturellen Zentrum zu gestalten, für das sich nicht nur die Lehrer, sondern auch Eltern, Schüler und alle Bürger der
Gemeinde mitverantwortlich fühlen.

Ohne Moos nix los! Aus diesem Grund helfen wir natürlich auch im finanziellen Bereich, bei der materiellen Ausstattung der Schule und  unterstützen organisatorisch bei schulischen Veranstaltungen.

Wir freuen uns über Anregungen, Ideen und Vorschläge, entweder persönlich, telefonisch über die Grundschule oder unter 0176/40449958 oder per Email an: fv-grundschule-waldkirchen@gmx.de.